In dieser Woche habe ich einige Kartenarten ausprobiert und Geburtstagskarten daraus gebastelt.

Zuerst einmal eine Kullerkarte für einen Geburtstag zu dem mein Jüngster eingeladen ist:

Datei: Kullerkarte von kleinegoehre

Drache: miezo

Luftballons: Lesendatei von kleinegoehre

Digipaper: auch kleinegoehre

Stempel: danipeuss

 

Dann habe ich mich an einer peek-a-boo-Karte versucht (nach einem youtube-Video von liebesFuchs).

Leider kann ich hier kein Video einstellen und ich befürchte, der Mechanismus wird auf Fotos nicht wirklich deutlich. Aber zeigen wollte ich euch die Karte trotzdem. Da es eine Probekarte ist, mit Probekarton und Elementen, die ich gerade hatte , passt optisch nicht alles zusammen:). Bei solchen Karten muss ich immer erst den Mechanismus verstehen.

Aber die nächste Karte dieser Art ist schon in Planung.

Von vorne:

Digistamps: miezo

Beim Aufklappen der Karte – seht ihr das sich beim Öffnen der Karte vor das Schweinchen ein Element schiebt?

Stempel: danipeuss

Und wenn die Karte ganz geöffnet ist:

 

Und zum Schluss noch eine Karte zum Geburtstag meines Patenkindes. Er wünscht sich einen Kompass, und ich dachte, dass das Designpapier mit der Landkarte ganz gut passt.

Geschlossen:

Geöffnet:

Stempel: Danipeuss

Kommentar verfassen

