Unsere Kinder machen größentechnisch gerade Riesensprünge. Also werden neue Sachen für den Kleiderschrank gebraucht.

Den Anfang machen zwei Shirts für die Mädels:

Schnitt: Bethouia von elle puls
Größe: 134
Stoff: blaubeerstern

Jette schnittreif

Schnitt: jette von Schnittreif
Größe: 134
Stoff: weiß ich leider nicht mehr
Plott: Pusteblume von kleinegoehre

Ich mag die Flachnaht mit dem Leiterstich vorne seit meinem Overlockkurs am Wochenende so gerne. Der Effekt gefällt mir wirklich sehr.

Wer wie ich, noch etwas unsicher mit seiner Maschine ist und irgendwie Angst hat etwas kaputt zu machen, dem empfehle ich unbedingt einen Kurs bei Manuela Städter von www.zauberfels.com.
Manuela hat ein Wahnsinnswissen über alle möglichen Maschinen und kann die Funktionen sehr gut erklären. Hinterher wusste ich, was man wo einstellen muss, und was in der Maschine passiert. Wenn dann eine Naht nicht ganz so ist, wie man es sich vorstellt, kann man viel leichter selber herausfinden, was das Problem ist.

Wir haben ganz viele Stiche ausprobiert, viele Füßchen kennen gelernt und gleich an Probestücken ausgetestet. Meine Angst wurde mir genommen:)! Nie wieder nur normale Overlocknaht und eine Covernaht. Die Maschinen können so unendlich viel mehr. Das wusste ich natürlich theoretisch, aber mir fehlte der Anschubser zum Ausprobieren.

Dazu hatten wir einfach ein sehr lustiges Wochenende mit allen Kursteilnehmern haben viel gelacht, viel gelernt und lecker gegessen.
Das Ganze schreit also nach einer Wiederholung.

Kommentar verfassen

